FISH! Energien einfangen. Potential freisetzen

Ziel und Aufbau

Der weltberühmte Pike-Place-Fischmarkt in Seattle gehört mittlerweile zu den großen Attraktionen der Stadt. Wer ihn nicht kennt, weiß spätestens dann Bescheid, wenn es heißt, dort werden Fische durch die Luft geworfen. Im Jahr 2001 wurde er von CNN zum beliebtesten Arbeitsplatz der Vereinigten Staaten erkoren.

Die FISH!-Philosophie besteht aus folgenden Leitgedanken:

  • Spielen, Spaß haben!
  • Anderen Freude bereiten!
  • Jeden Moment präsent sein!
  • Eigene Einstellung wählen!

Für Führungskräfte kann z.B. die langfristige Sicherung der Ergebnisse durch fachliches Coaching, Alleinstellungsmerkmal, Wertevermittlung, etc. das Ziel sein.

Für Fachverkäufer kann z.B. die Steigerung des Verkaufserfolgs, der Effizienz, Abschluss- und Erfolgsorientierung sowie Kundenbindung das Ziel sein.

Die Ziele und Inhalte können je nach Bedarf und Zielgruppe angepasst werden.

Zielgruppe

Generell jeder.

Inhalt u. a.

  • Strategische Ausrichtung
  • Emotionaler Mehrwert und Kundenorientierung
  • Richtiges Handeln in Stress-Situationen
  • Gezielter Zusatz-, Zubehör- und Dienstleistungsverkauf
  • Gewinnung von Abschlusssicherheit
  • Erkennen von Kaufsignalen
  • Sicheres Auftreten durch Souveränität und Kompetenz